Neuwahlen und Jahresausklang bei der CDU Meldorf

DSC00320Kurz vor Weihnachten richtete die CDU Meldorf ihre alljährliche Hauptversammlung aus. Turnusgemäß stand die Neuwahl des Ortvorstandes auf der Tagesordnung. Zuvor wurde jedoch dem Förderverein der Grundschule Meldorf noch die beim Jazz-Abend der CDU Meldorf eingenommenen 555,- € übergeben. Schulleiterin Ulrike Beckmann nahm den Betrag persönlich entgegen und freute sich über die Spendenbereitschaft der Jazz-Freunde.

Zudem gab es auf der Jahreshauptversammlung noch einen besonderen Anlass zu feiern. Walter Struck wurde für 40 Jahre Treue zur CDU geehrt. In seiner aktiven Zeit war er u.a. langjähriger Stadtvertreter, stellvertretender Meldorfer Bürgermeister und Vorsitzender der CDU Meldorf.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ der amtierende Ortsvorsitzende Dr. Marten Waller das vergangene Jahr Revue passieren. Die Erstellung einer neuen Homepage, die Einführung von lockeren Stammtischen, der Europawahlkampf sowie der Jazz-Abend bildeten die Schwerpunkte der Ortsverbandsarbeit.

Bei den dann folgenden Wahlen wurde Dr. Marten Waller einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als sein erster Stellvertreter fungiert weiterhin Uwe Eisenschmidt. Neuer zweiter Stellvertreter ist Christopher Rolfs. Schatzmeister bleibt Ulrich Zinke und auch Schriftführer Joachim Böhe wurde in seinem Amt bestätigt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Susanne Amrein-Vornheim, Peter Brückner, Hilke Eisenschmidt und Marion Paulsen komplettiert.

Als Gast des Abends berichtete zudem der örtliche Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich, MdB von seiner Arbeit in Berlin und ging auf aktuelle Themen ein. Er betonte, dass es der unionsgeführten Bundesregierung erstmals seit fast 50 Jahren gelungen ist wieder einen ausgeglichenen Haushalt aufzulegen und damit ohne neue Schulden auszukommen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung folgte die gemeinsame Weihnachtsfeier, bei der sich die 30 anwesenden Mitglieder und Gäste ein „Dithmarscher Buffet“ schmecken ließen und noch einige schöne vorweihnachtliche Stunden verlebten.