Volker Nielsen neuer Kreisvorsitzender der Dithmarscher CDU

Volker-Nielsen-neuer-KreisvorsitzenderTimm Hollmann hört nach 20 Jahren auf.

Alle waren sie gekommen, um Timm Hollmann würdig zu verabschieden.

Landesvorsitzender Reimer Böge, die Bundestagsabgeordneten Ingbert Liebing und Mark Helfrich sowie der Landtagsabgeordnete Jens Magnussen. Ein Raunen ging durch den Saal, als der Überraschungsgast eintraf. Ministerpräsident a. D. Peter Harry Carstensen fand dann auch bewegende Worte für den scheidenden Kreisvorsitzenden Timm Hollmann. Auch die Vertreter der Ortsverbände und Vereinigungen überraschten mit kleinen und größeren Präsenten. Ein Rückblick auf 20 Jahre Kreisvorsitzender hatte Berndt Steincke in einer Foto-Show zusammengestellt.

Timm Hollmann erinnerte in seiner letzten Rede als Kreisvorsitzender an Höhen und Tiefen, die eine 20jährige Amtszeit mit sich bringt. Hier in erster Linie natürlich den Kampf um den Erhalt des Kreises Dithmarschen. Aufgrund seiner großen Verdienste wurde Timm Hollmann einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zuvor wurde der langjährige Kreispräsident Karsten Peters für sein Wirken um den Kreis Dithmarschen geehrt, ebenfalls untermalt mit einer Foto-Show.

Mit einem Traumergebnis von 96,4 % bestimmte der Meldorfer Kreisparteitag Volker Nielsen aus St. Michaelisdonn zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Dithmarschen. Als seine Stellvertreter wurden gewählt: Jan Rogalla und Marc Trester aus Heide, Branka Trube aus Bunsoh sowie Dr. Marten Waller aus Meldorf. Im Amt des Kreisschatzmeisters bestätigt wurde der Hemmingstedter Hans-Peter Borchard. Neue stellvertretende Kreisschatzmeisterin wurde Dr. Gesche Kern aus Norddeich. Folgende Beisitzer gehören dem neuen Kreisvorstand an: Peter Hollmann und Thorsten Pfahler aus Brunsbüttel, Hans-Walter Schoof aus Eddelak, Jens Rave aus Friedrichskoog, Martina Koch aus Heide, Marion Paulsen aus Meldorf, Heidemarie Frenkler und Holger Jürgens aus St. Michaelisdonn, Sabine Mohr aus Gudendorf, Gabriele Landberg aus Büsum sowie Christian Poltrock aus Süderhastedt.