Vorstandsneuwahlen bei der Meldorfer CDU

Zu Beginn des neuen Jahres kamen die Mitglieder der CDU Meldorf turnusgemäß zur Jahreshauptversammlung zusammen.

CDU-Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Volker Nielsen überbrachte Grußworte, ebenso wie der Bezirksvorsitzende Sven Karstens, der die Versammlung souverän leitete.

Vor den Formalien galt es dann noch eine Ehrung abzuhalten. Für 40 Jahre Treue zur CDU wurde Peter Heinrich Witt aus Ammerswurth geehrt, der sich sehr über eine Ehrenmedaille sowie (statt Blumen) eine deftige Dithmarscher Mettwurst freute.

Ortsvorsitzender Dr. Marten Waller blicke auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück. Eine neue Ausgabe des „Meldorf Echo“ war erschienen, es wurden mehrere Stammtische gemeinsam mit der Jungen Union abgehalten und im Sommer fand ein ganzer „Aktionstag“ mit Radtour, Besichtigung von „ALADIN“ in Bargenstedt und abschließendem Grillen statt. Ferner wurde gemeinsam mit Mark Helfrich, MdB auf dem Meldorfer Wochenmarkt das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern gesucht und natürlich gab es auch wieder eine Weihnachtsfeier.

Über die aktuellen politischen Themen der Stadt berichtete Fraktionsvorsitzender Rolf Claußen, der einen Schwerpunkt auf die Entwicklung des Meldorfer Hafens, die stetig voranschreitende Innenstadtsanierung und das kontroverse Thema des geplanten neuen Amtsgebäudes an der Kampstraße legte.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Dr. Marten Waller im Amt des Ortsvorsitzenden bestätigt. Der 32jährige Rechtsanwalt führt den Ortsverband damit weitere zwei Jahre an. Als sein Stellvertreter wurde erneut Uwe Eisenschmidt bestätigt. Den Posten des Schatzmeisters übernimmt in Zukunft Christopher Rolfs. Auf Grund einer Satzungsänderung wurde das Amt des Mitgliederbeauftragten neu geschaffen, welches nunmehr von Susanne Amrein-Vornheim ausgefüllt wird. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Joachim Böhe, Hilke Eisenschmidt und Marion Paulsen.

In seinem Schlusswort kündigte der alte und neue Vorsitzende an, dass 2017 ganz im Zeichen des Wahlkampfes zur Landtags- und Bundestagswahl steht und sich der Ortsverband dabei mit zahlreichen Aktion einbringen wird.