Vorstandswahlen und Ehrungen bei der CDU Meldorf

Am 18.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der CDU Meldorf mit Neuwahlen des Vorstands in der „Linde“ statt. Als Gast des Abends und zugleich Tagungspräsident hatte Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Volker Nielsen den Weg nach Meldorf angetreten und dankte den Parteifreunden für ihre engagierte politische Arbeit in der Domstadt.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand u.a. die Ehrung von verdienten Parteikollegen. Für ihre langjährige Tätigkeit innerhalb der CDU-Fraktion bzw. als ausgeschiedene Stadtvertreter wurden durch den Ortsvorsitzenden Dr. Marten Waller Marion Paulsen und Peter Brückner sowie in Abwesenheit Rolf Claußen geehrt und besonderer Dank ausgesprochen. Für 25 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Joachim Böhe mit der silbernen Ehrennadel der CDU, sowie Dr. Martin Staguhn für 40 Jahre Parteizugehörigkeit mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

In seinem Bericht vom vergangenen Geschäftsjahr hob der Ortsvorsitzende Dr. Waller insbesondere die erfolgreiche Wahlkampfführung zur Kommunalwahl 2018 hervor und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement. Mit der Europawahl und Bürgermeisterwahl am 26. Mai stehen die nächsten Wahlkämpfe bereits bevor.
Es folgte der Bericht des Fraktionsvorsitzenden Uwe Vornheim, der von der Konstituierung und der vielfältigen Arbeit in den städtischen Gremien berichtete. Er betonte die konstruktive Zusammenarbeit mit den übrigen Fraktionen zum Wohle der Stadt Meldorf.
Bürgermeisterkandidatin Kirsten Witt nahm ebenfalls als Gast an der Versammlung teil und berichtete von ihrem Wahlkampf bzw. den noch geplanten Aktivitäten bis zum 26. Mai.
Bei den Vorstandswahlen wurde Dr. Marten Waller als Ortsvorsitzender bestätigt. Als seine Stellvertreterin fungiert nun Hilke Eisenschmidt. Christopher Rolfs wurde als Schatzmeister bestätigt und Susanne Amrein-Vornheim als Mitgliederbeauftragte. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Joachim Böhe, Pascal Glindemann und Sören Jensen.

Nach Abschluss der offiziellen Tagesordnung schloss sich noch eine rege Diskussion der Teilnehmer mit dem Landtagsabgeordneten Volker Nielsen zu den Themen Wolf, Lehrermangel im ländlichen Raum und HSH-Nordbank an.