CDU Ortsverband
Meldorf
Ortsverband
Meldorf
Sie sind hier: Home » Allgemein » Rolf Claußen und Kathrin Jürgens für den Kreistag nominiert

Rolf Claußen und Kathrin Jürgens für den Kreistag nominiert

Geschrieben am 08.01.18 in Kategorie Allgemein

CDU Meldorf stellt erste Weichen für die Kommunalwahl 2018

Auf einer Mitgliederversammlung am 11.12.2017 in der „Erheiterung“ hat die Meldorfer CDU ihre Kandidaten für die Kreistagswahl im kommenden Jahr nominiert. Zwei Wahlkreise gilt es in Meldorf zu besetzen, die zudem auch die Umlandgemeinden Nordermeldorf, Epenwöhrden, Bargenstedt und Sarzbüttel umfassen.

Für den Wahlkreis Meldorf-Südwest wird das kommunalpolitische „Urgestein“ der CDU, Rolf Claußen, ins Rennen gehen, der zu den profiliertesten Kreispolitikern, insbesondere in der Wirtschaftspolitik, zählt und die Meldorfer Interessen auch weitere 5 Jahre in Heide vertreten möchte. Mit Kathrin Jürgens tritt im Wahlkreis Meldorf-Nordost eine neue, junge Kandidatin an. Die 30jährige stammt gebürtig aus St. Michaelisdonn und führt inzwischen mit ihrem Lebensgefährten einen landwirtschaftlichen Betrieb in Eesch (Elpersbüttel). Sie ist bereits Ortsvorsitzende der Jungen Union Meldorf und möchte nun auch in der CDU Verantwortung übernehmen und sich für die Interessen Meldorfs bzw. der Umlandgemeinden einsetzen.

Ortsvorsitzender Dr. Marten Waller wird nicht noch einmal für den Kreistag kandidieren, sondern sich in Zukunft auf die Stadtpolitik konzentrieren. Er dankte den CDU-Mitgliedern, ihm vor mittlerweile über 10 Jahren als damals gerade einmal 23jährigem die Chance gegeben zu haben, sich kreispolitisch zu engagieren.

Im Anschluss an die Nominierungsveranstaltung begingen die CDU-Mitglieder und Gäste dann noch eine gemütliche Weihnachtsfeier und ließen das Jahr 2017 bei gutem Essen und netten Gesprächen ausklingen.


CDU Deutschland CDU Schleswig-Holstein CDU Dithmarschen JU Dithmarschen
Mark Helfrich, MdB Volker Nielsen JU Meldorf CDU Meldorf bei Facebook
© CDU Ortsverband Meldorf 2012 verwendet als CMS WordPress mit Theme CDU von Hauke und haus-garten-traum.de