Neues aus dem Bürgermeisterinnenwahlkampf

Der Wahlkampf unserer Kandidatin Kirsten Witt um das Bürgermeisteramt geht sechs Wochen vor dem Wahltermin in die heiße Phase.

Bereits in der letzten Woche wurden zwei „Bauzäune“ mit Bannern aufgestellt.

Die ersten Plakate sind in einer gemeinsamen Aktion der unterstützenden Parteien im Meldorfer Stadtgebiet aufgehängt worden.

Die Verteilung der 5.000 Flyer hat mit Unterstützung der Aktivisten aus WMF, CDU und FDP begonnen. Hierin stellt sich Kirsten Witt noch einmal vor und macht deutlich, wofür sie sich einsetzen wird.

Die persönliche Zustellung der ca. 1.500 in Handarbeit eingetüteten sogenannten Seniorenbriefe nutzt unsere Kandidatin für ausführliche Gespräche an der Haustür.

Die ersten Reaktionen auf diese Gespräche sind sehr positiv und verdeutlichen, worauf auch aufgrund des demografischen Wandels in unserer Stadt zukünftig ein größeres Augenmerk gelegt werden muss.

Eine Anzeige Im „Meldorf-Fenster“ und ein umfangreicher Beitrag im Informationsblatt CDU-Echo ergänzen diese konkreten Aktivitäten.

Am 24. April veranstaltet der Ortsverband der GRÜNEN eine Podiumsdiskussion, an der Kirsten Witt auch teilnehmen und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ihren Standpunkt zum Thema „Meldorf soll grüner werden und bleiben“ darlegen wird.

Im Rahmen der Meldorf-Woche wird es noch zwei weitere Aktionen geben, an denen unsere Kandidatin Kirsten Witt selbstverständlich teilnehmen wird. Zum einen wird es im Rahmen eines öffentlichen Boule-Turniers zu einem sportlichen Aufeinandertreffen kommen. Und zum anderen veranstaltet der WVV unter dem Motto „Eine wird gewinnen“ einen Spaß-Wettkampf zwischen den Teams der Kandidatinnen.

Der Höhepunkt des Wahlkampfes wird zweifelsohne die von der Stadt veranstaltete Vorstellung der Bürgermeisterkandidatinnen am 14. Mai in der Ditmarsia. Die Moderation dieser vielleicht wahlentscheidenden Veranstaltung wird der bekannte und erfahrene DLZ Radakteur Stefan Schmid übernehmen.

An den folgenden Terminen steht unsere Kandidatin Kirsten Witt auf dem Info-Stand, jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für das persönliche Gespräch mit den Wählern und Wählerinnen zur Verfügung.

18. April Meldorfer Wochenmarkt

27. April Edeka Maron Meldorf

24. Mai Meldorfer Wochenmarkt

25. Mai Edeka Maron Meldorf