CDU stellt Kandidaten für die Meldorfer Stadtvertretung auf

Die CDU Meldorf hat Ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 06. Mai diesen Jahres aufgestellt. Mehrere langjährige Stadtvertreter und bürgerliche Mitglieder hatten im Vorfeld erklärt, dass sie nicht noch einmal für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen. Die Mannschaft der CDU besteht daher neben erfahrenen Kräften auch aus vielen neuen und jungen Gesichtern, die Lust darauf haben, sich für Meldorf zu engagieren. Das Durchschnittsalter der Kandidaten liegt bei 44,6 Jahren, so dass die CDU Meldorf vermutlich mit einem ihrer bisher jüngsten Teams zur Kommunalwahl antritt.

Im Wahlbezirk 1 („Gemeinschaftsschule“) kandidieren Monika Czabania-Ermer und Sören Jensen, im Wahlbezirk 2 („Altenhilfezentrum“) Anna Böhe und Christopher Rolfs, im Wahlbezirk 2 („Grundschule“) Joachim Böhe und Björn Rogalla, im Wahlbezirk 4 („Neue Holländerei“) Kristin Bay und Dieter Schlüter und im Wahlbezirk 5 („CAT“) Uwe Vornheim und Dr. Marten Waller.

Als Listenkandidaten wurden aufgestellt: 1. Uwe Vornheim, 2. Dr. Marten Waller, 3. Kristin Bay, 4. Joachim Böhe, 5. Björn Rogalla, 6. Sören Jensen, 7. Dieter Schlüter, 8. Anna Böhe, 9. Christopher Rolfs, 10. Monika Czabania-Ermer, 11. Susanne Amrein-Vornheim, 12. Rolf Claußen, 13. Uwe Eisenschmidt, 14. Wolfgang Jensen, 15. Marion Paulsen, 16. Hilke Eisenschmidt, 17. Barbara Köhler, 18. Peter Brückner, 19. Inge Sommer, 20. Uwe Tegeder.

Bereits Ende des letzten Jahres waren für die Wahl zum Kreistag Rolf Claußen (Wahlkreis Meldorf-Südwest) und Kathrin Jürgens (Wahlkreis Meldorf-Nordost) für die CDU nominiert worden.

Schwerpunkte der CDU Meldorf für die kommende Wahlperiode sind unter anderem der vollständige Verzicht auf Elternbeiträge im KiTa-Regelbereich, Investitionen in bzw. Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Verbindung mit der Kreisfeuerwehrzentrale, die nach Meldorf geholt werden soll, sowie eine umfassende Modernisierung des Hallenbades. Ferner hat sich die CDU Meldorf die Umsetzung des Verzichts auf Straßenausbaubeiträge auf die Fahnen geschrieben. Weitere Themen sind die nachhaltige Entwicklung der Stadt Meldorf in Wirtschaft, Ökologie und Fremdenverkehr, u.a. durch die Stadtwerke Meldorf im Energiebereich. Bei all diesen Zielen versteht sich die CDU Meldorf gleichwohl weiterhin als Garant für einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Finanzen und eine solide Haushaltspolitik.